Netflix and Chill: Welche Filme und Serien eignen sich für euer Date?

Paar auf der Couch beim Netflix gucken
Netflix & Chill

Freitagabend – das nächste Date steht an. Es ist bereits das dritte gemeinsame Treffen. Ihr ward bereits zusammen Essen. Das letzte Mal habt ihr euch für einen romantischen Spaziergang im Park getroffen. Das Wetter ist an diesem Abend leider nicht auf eurer Seite. Kein Problem – man kann es sich schließlich auch zu Hause gemütlich machen. Wie wäre es mit einem Filmeabend beziehungsweise Netflix and Chill? Annäherungsversuche sind da natürlich vorprogrammiert. Eine ganz andere Frage ist doch: Welche Filmauswahl ist die richtige für ein Date? Eine Liebes-Schnulze, ein Action-Movie oder doch einen Gruselstreifen? Welche Filme und Serien sich für euer Date am besten eignen, das erfahrt ihr hier.

-> Springe direkt zu unserer Liste

Ein Date mit einem Filmeabend zu verbinden kann natürlich bestimmte Assoziationen hervorrufen. Die moderne Bezeichnung lautet hierfür „Netflix and Chill“. Das bedeutet nicht zwangsläufig dass es bei eurem Filmemarathon intimer werden muss. Aber etwas Zweisamkeit auf der Couch kann ja auch schön sein. Alles weitere passiert eben – oder auch nicht. Das bleibt euch überlassen. Wie euer Date weiter verläuft, macht ihr am besten von der abendlichen Situation abhängig.

Netflix and Chill – Netflix App

Netflix and Chill: Wie wäre es mit einer Liebes-Schnulze?

Wenn ihr euch für eine Liebes-Schnulze entscheidet solltet ihr beachten, dass auch etwas Komik oder Action dabei ist. Das lockert die allgemeine Situation auf und es kommt zu keinen Peinlichkeiten zwischen euch. Eine Romanze ist dann eine gute Wahl, wenn ihr zwischendurch Zeit für kleine Gespräche oder „Ähnliches“ benötigt. Dieses Genre ist keine schwere Kost und lässt euch mit der Zeit näher kommen. Ihr solltet zu viel Erotik bei dem Film eurer Auswahl vermeiden. Das könnte auch dazu führen, dass es etwas unangenehm wird.

Lust auf einen Horrorfilm?

Wer sich einen Horrorstreifen bei einem Date aussucht, hat einen genauen Plan im Kopf. Das klassische Phänomen – sie fürchtet sich und er kann den „Beschützer“ spielen. Wie kann man sich besser näher kommen? Eure Nerven sollten den Gruselszenen natürlich Stand halten. Sonst kann ein Filmeabend auch schnell ein Flop werden und die Stimmung nach unten ziehen. Das wäre bei einem Date nicht gerade von Vorteil. Sprecht euch vorher ab und entscheidet ob ihr in der Stimmung für „Paranormal Activity“ seid oder ob es doch etwas weniger gruseliges sein sollte.

Netflix & Chill
Netflix and Chill – Zusammen ist es besser

Gemeinsam Lachen – Komödien

Gemeinsam Lachen – diese Eigenschaft ist eine gute Grundlage für eine stabile Beziehung. Was eignet sich hierbei besser als eine Komödie? Solltet ihr euch für dieses Genre bei eurem Netflix and Chill Abend entscheiden, könnt ihr gleichzeitig herausfinden ob ihr einen ähnlichen Humor miteinander teilt oder ob ihr euch in der Hinsicht gar nicht ähnelt. Serien wie „Family Guy“ bringen euch mit Sicherheit zum lachen.

Netflix and Chill: Der Serienmarathon

Gemeinsam eine Serie anzufangen bedeutete quasi sich für eine etwas längere Zeit schon mal festzulegen. Schließlich werdet ihr die Serie bestimmt nicht an einem Abend gemeinsam anschauen. Serien eignen sich also perfekt, um bereits den nächsten Filmeabend miteinander zu vereinbaren. Bei Serien habt ihr wie bei Filmen eine Auswahl an Genres. Soll es also eine Komödie sein wie „The Big Bang Theory“? Oder plant ihr bereits eure gemeinsamen Sonntage zu einem Tatort? Findet einfach heraus welche Art von Filmen oder Serien am besten zu euch und vor allem zu eurer Stimmung passen. Bestellt euch noch etwas leckeres zu Essen oder kocht gemeinsam etwas und eurem Netflix and Chill Date kann nichts mehr im Wege stehen.


Hier ist unsere Netflix and Chill Liste

Netflix and Chill 1: Californication

Californication ist die Geschichte eines niedergeschlagenen Schriftstellers, der aus seiner Lieblingsstadt (NY) nach LA gezogen ist, durch die Liebe zu seiner Frau (mit der er eigentlich nie verheiratet war) und seiner Tochter. Und was als nächstes folgt, ist ein Lachkrawall, Sex, Nacktshows und vieles mehr, das sicherlich weiterhin Zuschauer jeden Alters und Geschlechts unterhalten wird.

Netflix and Chill – Californication Trailer

Netflix and Chill 2: Family Guy

Ok, bei Family Guy müssen wir wohl nicht erklären worum es geht. Wenn es um Netflix and Chill geht sei dir hier nur gesagt, dass dein Partner die Serie auch extrem gut finden muss. Wenn nicht geht das nach hinten los und wir empfehlen eine andere Serie!

Netflix and Chill – Family Guy Trailer

Netflix and Chill 3: The Office

Das tägliche Leben der Arbeiter einer Papierfabrik wird von einem Kamerateam für eine Dokumentation festgehalten. Einige dieser Arbeiter sind Michael Scott, der Chef, der nicht allzu schlau und witzig ist. Dwight Shrute, ein Verkäufer, der seinen Job sehr, sehr, sehr ernst nimmt. Jim Halpert, ein Verkäufer, der im Büro ein cooler Typ und Witzbold ist. Und Pam Beesly, die Empfangsdame, die zwar verlobt ist, aber auch der Schwarm einer anderen Person im Büro ist. Mit diesen Charakteren ist das tägliche Possenspiel in dieser Branche alles andere als normal.

Netflix and Chill – The Office Trailer

Netflix and Chill 4: Mad Men

In Mad Men wird das berufliche und persönliche Leben derer, die in den 1960er Jahren in der Werbung auf der Madison Avenue tätig waren vorgestellt. Die Geschichten konzentrieren sich auf diejenigen, die in einer der kleineren Firmen der Avenue, Sterling Cooper, tätig waren, sowie auf die verschiedenen Inkarnationen in diesem Jahrzehnt. Im Mittelpunkt dieser Geschichten steht Donald Draper, das kreative Genie des Unternehmens. Diese professionelle kreative Brillanz täuscht über die Tatsache einer unruhigen Kindheit hinweg, die er lieber vergessen und niemandem außer einigen wenigen Auserwählten mitteilen würde, die aber als Erwachsener und als Werbetreibender, der nicht nur Produkte, sondern auch sich selbst nach außen hin verkaufen muss, sein Wesen geprägt hat. Hinter seinem äußeren Selbstbewusstsein verbergen sich auch viele Unsicherheiten, die sich durch seine vielen Laster wie exzessives Rauchen, Trinken und Frauenerziehung – letzteres, obwohl er ein Familienmensch ist – und durch den Umgang mit den Folgen einiger negativer Aspekte seines Lebens zeigen.

Netflix and Chill – Mad Men Trailer

Netflix and Chill 5: Gossip Girl

Willkommen in New Yorks Upper East Side, wo sich die Wohlhabenden und Privilegierten bei Benefizveranstaltungen unter die Leute mischen und versuchen, ihr immer dramatisches Liebesleben zu bewältigen, ganz zu schweigen von der Auswahl der Colleges. Blair Waldorf ist in ihrer Welt der so genannte Toast der Adoleszenz; sie und ihre Freunde Kati Farkas und Isabel Coates gehen in eine Vorschule und auf schicke Partys mit ihren reichen Eltern. Blair wird von ihren Gegnern beneidet, weil man ihr ein perfektes Leben nachsagt, nicht nur wegen ihres hinreißenden Freundes Nate Archibald, sondern weil sie auch plant, auf ihr Traumcollege in Yale zu gehen. Während sich alle um das College sorgen und das Juniorjahr mit sich herumschleppt, wird ihr scheinbar perfektes Leben von ihrer Ex-besten Freundin, der schönen Serena van der Woodsen, unterbrochen, die nach dem Rauswurf aus dem Internat zurück in die Stadt kommt. Serena kehrt zurück in ihr Leben und in die Augen von Blairs Freund. Wenn alles, was Blair weiß, anfängt zu zerbrechen, werden alle erkennen, dass ihr Leben bei weitem nicht perfekt ist. Wird sich das Leben in der Upper East Side von dem befreien, was es wirklich sein sollte? Oder wird die falsche Fassade offenbaren, dass die Reichen die gleichen Probleme haben wie die nicht so Reichen (Jenny und Dan Humphrey), wenn nicht noch mehr. Und vielleicht sind Jenny und Dan um so glücklicher mit ihrem einfachen, nicht so erwartungsvollen Leben.

Netflix and Chill – Gossip Girl Trailer

Netflix and Chill 6: Arrested Development

Michael Bluth sieht sich gezwungen, in Orange County zu bleiben und das Immobiliengeschäft der Familie zu leiten, nachdem sein Vater, George Bluth Sr., wegen Wirtschaftskriminalität ins Gefängnis geschickt wurde. Er versucht, mit den Wünschen und Bedürfnissen seiner verwöhnten und exzentrischen Familie zu jonglieren und gleichzeitig ein gutes Vorbild für seinen jugendlichen Sohn George Michael zu sein.

Netflix and Chill – Arrested Development Trailer

Facebook

Webdesign: DACCORD

Weitere Beiträge
Paar beim spazieren gehen
Wohin beim ersten Date? – 5 hilfreiche Tipps