Einstieg verpasst? Das spricht noch für das Bitcoin-Investment!

Teile diesen Beitrag

Das Jahr 2021 beginnt mit einer guten Nachricht für Bitcoin Trader. Der Kurs ist so hoch wie nie zuvor, sodass unglaublich viele erfahrene Trader spätestens jetzt in das Bitcoin Geschäft eingestiegen sind. Und das nicht ohne Grund. Denn: Hochrangige Finanzexperten betrachten diese Wertsteigerung nicht als kurzes Phänomen. Sie haben Prognosen aufgestellt, die im Jahr 2021 eine Wertsteigerung der Kryptowährung um bis zu 200 % versprechen.

Das Investment ist daher äußerst vielversprechend und das Internet boomt von täglich neuen News, die mit den immer höheren Kursen der Bitcoins einhergehen. Wer jetzt noch nicht eingestiegen ist, kann sich immer noch für das Trading des Bitcoins entscheiden. Ob Anfänger oder Bitcoin Profi – mit namhaften Bitcoin Brokern lässt sich das Geschäft noch heute realisieren. Doch was spricht außerdem für die Investition in Bitcoins und den Handel mit der digitalen Währung?

Das Ende des physischen Geldes

Schon bald geht eine Ära zu Ende. Mit der weltweiten Verbreitung digitaler Netzwerke verändert sich auch das Bankengeschäft gen virtuelle Plattformen zur Realisierung der Übertragung von Geld. Immer mehr Menschen favorisieren die bargeldlose Zahlung. Diese geht deutlich schneller, ein Risiko ist praktisch nicht gegeben, das Mitführen eines Geldbeutels ist nicht erforderlich und die Übertragung des Geldes funktioniert binnen weniger Sekunden.

Kein Wunder also, dass Banken derzeit aktiv an der Umstellung des gesamten Finanzwesens arbeiten und digitale Währungen bereits in den Startlöchern stehen. Schon bald gehören sie zum Alltag der Menschen, weshalb es sich gerade jetzt lohnt, das Ziel der Steigerung des eigenen Finanzflusses jetzt anzugehen und umzusetzen.

Langfristige Steigerung des Bitcoin-Wertes

Wer sich die  Entwicklungen des Bitcoins seit 2017 anschaut, bemerkt schnell, dass sich der Einstieg in das Trading auf jeden Fall lohnt. Pro Jahr konnte die Kryptowährung gigantische Wertsteigerungen erfahren. Viele Trader profitieren davon, denn die Bitcoin Steigerung zeigt bald einen nahezu exponentiellen Verlauf. Aktuell sind wir alle von der Corona Krise betroffen. Direkte Kontakte sind durch Beschränkungen nur eingeschränkt möglich.

Physisches Geld verliert dadurch weiter an Bedeutung und vermehrt wird auf digitale Währungen und digitale Zahlungsvorgänge gesetzt. Banken können sich diesen Veränderungen nicht widersetzen und so wird es im Jahr 2021 erneut zu einer gigantischen Wertsteigerung des Bitcoins kommen.

Einfaches Trading ohne Spezialkenntnisse

Viele Systeme zum Handel mit Aktien sind komplex. Neue Anleger lassen sich davon abschrecken und sehen in der Folge von einer Investition ab. Das kann sie hohe Gewinne kosten. Beim Trading mit Bitcoins ist das nicht der Fall. Mittlerweile gibt es viele Broker, die sich auf den Handel mit Bitcoins spezialisiert haben. Die dahinterstehenden Programme bieten Anfängern wie Fortgeschrittenen ein leicht nachvollziehbares System, in welchem das Geld zum Traden direkt eingezahlt und in den Bitcoin Kurs investiert werden kann. Auch komplette Neulinge sind willkommen.

Um das Risiko gering zu halten, gibt es für sie die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Demokontos für das Trading beim jeweiligen Broker zu registrieren. Das Führen des Demokontos ist nicht mit Kosten verbunden. Man benötigt überdies nicht viel Zeit, um sich in die Software hineinzuarbeiten. Alles wird im Rahmen der Demo aufgezeigt, sodass ein rascher Einstieg in das Trading mit Bitcoins möglich ist. Anschließend bietet sich der Wechsel in ein Echtgeldkonto an und schon ist man Teil der Bitcoin Gemeinde.

Institutionen wollen Bitcoins

Interessanterweise haben hochrangige Institutionen den Bitcoin gerade erst für sich entdeckt. Daher mehren sich seit einiger Zeit die Anleger aus dem institutionellen Bereich. Da hier viel Geld im Hintergrund steht, sind die Investitionen dementsprechend hoch. Auch das spricht für den Bitcoin und seine Zukunft. Wer sich im oberen Bereich angesiedelt hat und bislang nicht in Bitcoins investierte, gedenkt diesen Schritt nun zu tun.

Selbstverständlich führt dieser Schritt zur weiteren Wertsteigerung der beliebtesten Kryptowährung. Insofern bietet es sich schon jetzt an, eine Zukunftsprognose aufzustellen und dabei rückt die Frage in den Raum, ob der Bitcoin hinsichtlich seiner Wertigkeit die Stabilität von Gold und seinen Wert in Frage stellen könnte.

Die erste Kryptowährung und ihre Anhänger

Bitcoin war die erste Kryptowährung, die es je gegeben hat. Mit ihr begann eine neue Zeitrechnung und es war der Bitcoin, der die Welt spaltete. Einige sahen in ihm einen kurzweiligen Hype. Sie räumten ihm keine langfristige Chance ein, sich auf dem Finanzmarkt dauerhaft niederlassen zu können. Andere betrachteten ihn von Anfang an als den Startpunkt in eine neue Zeitrechnung. Und in der Tat war es der Bitcoin, der eine globale Bekanntheit erhielt.

Bis zum heutigen Tag ist er die beliebteste Kryptowährung. Trotzdem gibt es auch andere lukrative digitale Währungen. Dennoch scheinen sich die Anleger an keiner Kryptowährung so lange zu erfreuen wie am Bitcoin. Überdies steigert sich die Anhängerschaft in Anbetracht der Lage des Bitcoins und seiner stetigen Werterhöhung. Die Folge ist eine weitere Wertsteigerung. Wer also jetzt aktiv darüber nachdenkt, in das Bitcoin Geschäft zu investieren, sollte umgehend damit beginnen. Ansonsten könnte es vielleicht zu spät sein. Das wäre bestimmt sehr ärgerlich.

Teile diesen Beitrag
Standardbild
TheMan
Dieser Artikel kann keinem genauen Autor zugeordnet werden. Aus diesem Grund wird er unter "TheMan" veröffentlicht. Dies kann mehrere Gründe haben, entweder war es eine Arbeit von mehreren Autoren gemeinsam oder es ist ein Gastbeitrag bei dem der Autor nicht genannt werden will. Dennoch ging auch dieser Artikel durch unsere strenge Qualitätskontrolle und steht den Artikeln eines einzelnen Autors in keiner Weise nach.
Artikel: 96

Schreibe einen Kommentar