Buckle & Seam – individualisierbare Ledertaschen aus nachhaltiger Herstellung

Teile diesen Beitrag

Verabschiede Dich von Deiner öden Arbeitstasche – bringe einen qualitativ hochwertigen und dazu individualisierbaren Lebenspartner in Dein Leben – bei einer Ledertasche von Buckle & Seam kannst Du Deinen Stil bestimmen. Personalisiere Dein Innenfutter mit grünen Booten, blauen Papierfliegern oder gepunktetem Blau.

Buckle & Seam

Der Look

Die klassischen, eleganten und zudem robusten Buckle & Seam Taschen entwickeln mit der Zeit eine einzigartige und unverwechselbare Patina. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit jede Tasche individuell zu personalisieren. Bei Buckle & Seam Arbeits- und Reisetaschen kann man stets zwischen verschiedenen Innenfutter-Prints wählen. Ob knallige Farbe oder dezentes Muster – es ist wirklich für jeden Typ etwas dabei. Zudem kann man sich selber auf der Ledertasche verewigen, indem man seine Initialen in das Leder eingravieren lässt.

Außerdem wurde neben der Ästhetik auch an die funktionale Komponente gedacht. Die Arbeitstaschen sind mit einem gepolsterten Laptopfach, einer versteckten Trolley-Lösung sowie vielen funktionalen Fächern für Handy, Karten und Stifte ausgestattet.

Buckle & Seam Taschen gefallen & begeistern. So kürte das Magazin GQ die Linwood Reisetasche bereits zum “ultimativen Weekender”, der Telegraph setzte den Linwood gleich auf seine Liste der 10 besten Weekender für Herren, das Forbes Magazin und Business Insider haben schon über die sozialen Aktivitäten der Marke berichtet.

Buckle & Seam
Buckle & Seam

Die Story – mit Stolz „Made in Pakistan“

Die handgemachten Ledertaschen überzeugen nicht nur durch die Premiumqualität des Leders sowie der hochwertigen Verarbeitung per Hand, sondern auch durch das Konzept hinter dem Brand.

Die drei Gründer, die sich in Pakistan kennenlernten, verliebten sich schnell in das Land, in dessen Kultur und in die beeindruckende Handwerkskunst. Für sie war klar, dem Land, das so viel zu bieten hat, auch etwas zurückzugeben. Seit jeher hat sich Buckle & Seam auf die Fahne geschrieben fair & nachhaltig zu produzieren. Der Brand garantiert ihren Arbeitern nicht nur faire Arbeitsbedingungen, feste Verträge, sondern verdoppelt das durchschnittliche Gehalt eines Arbeiters in Pakistan. Buckle & Seam achtet außerdem auf die umweltfreundliche Behandlung von ihrem Leder. Die vegetabile Gerbung von Leder verzichtet auf die Verwendung von umweltschädlichen Chemikalien wie Chrom und Blei.

Mit dem Schulprogramm „One Bag – One Child“ spendet Buckle & Seam 3% jeder verkauften Tasche an die Anum School in Karachi und bietet damit schon 67 Kindern aus ärmlichen Verhältnissen die Chance auf Bildung. Mit den Einnahmen ist es Buckle & Seam bereits gelungen 100% der Kosten der Schule zu decken.

Buckle & Seam bietet Premiumqualität zu einem vernünftigen Preis sowie viele Individualisierungsmöglichkeiten und die Chance eine gute Sache zu unterstützen – eine Ledertasche zu kaufen war nie einfacher.

Hier kannst auch du deine individualisierte Tasche kaufen!

Buckle & Seam
Buckle & Seam
Teile diesen Beitrag
Standardbild
TheMan
Dieser Artikel kann keinem genauen Autor zugeordnet werden. Aus diesem Grund wird er unter "TheMan" veröffentlicht. Dies kann mehrere Gründe haben, entweder war es eine Arbeit von mehreren Autoren gemeinsam oder es ist ein Gastbeitrag bei dem der Autor nicht genannt werden will. Dennoch ging auch dieser Artikel durch unsere strenge Qualitätskontrolle und steht den Artikeln eines einzelnen Autors in keiner Weise nach.
Artikel: 96