Pierre Cardin – Die Marke für stilbewusste Männer

Pierre Cardin Die Marke für den stilbewussten Mann
Pierre Cardin

Pionier in Mode & Design

Pierre Cardin gilt mittlerweile als die zeitlich längste im Modegeschäft tätige Person und hat im Laufe dieses enormen Schaffens viele seiner visionären Ideen in die Tat und Wirklichkeit umgesetzt. Eine Vielzahl bahnbrechender Ideen und richtungsweisender Innovationen prägten den Weg und die Entwicklung der Mode-Sparte als sein unternehmerisches Kerngeschäft.

Cardin gilt als Miterfinder der futuristischen Mode, die ab 1963 in der damaligen Fashion-Szene durch futuristische Space-Designs und innovative Form-und Materialexperimente für Aufsehen und Furore sorgte. Mit der Hinwendung auf den Bereich der Herrenmode galt und gilt Cardin bis zur Gegenwart als visionärer Mode-Pionier.

Cardins Karriere im Mode-Business startet noch während des Zweiten Weltkrieges. 1946 entwirft er als ersten großen Auftrag die Filmkostüme für eine französische Version von „Die Schöne und das Biest“. Bereits 1950 war es ihm möglich, ein eigenes und nach ihm benanntes Modehaus zu eröffnen und damit den Beginn eines der weltweit bis in die Gegenwart bekanntesten Mode-Label einzuläuten.

Pierre Cardin als Modischer Vorreiter

1954 erreicht Pierre Cardin mit dem Entwurf seines berühmten „Bubble Dress“ den endgültigen internationalen Durchbruch. Schon während der Tätigkeit als Assistent von Christian Dior agiert er als anerkannter Mitgestalter des sogenannten „New Look“. Nicht nur Mode, auch Alltagsgegenstände wie Besteck, Geschirr oder Möbel werden durch Cardin entworfen, konzipiert und zur Serienreife gebracht.

Anfang der 1970er Jahre sorgt seine außergewöhnliche Möbel-Kollektion für großes Aufsehen. Mit ihrer glänzenden und farbfreudigen Oberflächengestaltung sowie der innovativen und gleichzeitig ungewöhnlichen Formgebung steht sie noch heute für maßgeblich definierende Entwürfe und epochale Skulpturen der klassischen Moderne.

Im Verlauf der folgenden Jahre und Jahrzehnte manifestiert er seinen Einfluss und kreative Vorleistung für die als „Space Age“ betitelte Ära der Modeschöpfung. Dies lässt ihn zur global gefeierten Mode-und Design Ikone werden, die auch noch mit stolzen 94 Jahren Lebensalter Mode kreiert und das Publikum weiterhin fasziniert wie auch inspiriert.

Mode für alle von Pierre Cardin

Das Hauptanliegen von Pierre Cardin bestand und besteht immer darin, Mode weltoffen zu gestalten und allen Menschen zugänglich zu machen. Markentypische Eigenschaften wie Stilsicherheit und Stilprägung übertragen sich auf das Selbstbewusstsein und Erscheinungsbild der Träger.

Das hochwertige Design passt in jeder Situation und Lebenslage, bei Frauen und Männern. Moderne und gepflegte Mode in jeweils aufeinander abgestimmten Kollektionen ergeben eine klare und zeitgemäße Markenführung, die den interessierten Kunden in den Mittelpunkt stellt.

Jeans, Konfektionsware mit Anzügen und Sakkos, Shirts und Sportswear mit Jacken und Mänteln stehen bei Cardin für modischen Premium-Charakter mit kosmopolitischem Alltagsappeal.

weitere Infos und die Produkte von Pierre Cardin finden Sie hier

Abonnieren
Jetzt anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen